Diskussion: Nudging und PC-Talk soll den intellektuellen Widerstand brechen

These: Die Eliten wollen die anonyme Weltregierung, um, für sie konsequenzlos, ihre irrationalen Lieblingsprojekte auf Kosten der Bürger umsetzen zu können.

1984 Big Brother

Zu ihrem Leidwesen gibt es aber noch Reste objektiver Berichterstattung und alternative Medien, die unangenehme Fakten zu einem Bild zusammensetzen können. Schon (der Sozialist) Orwell hat in seinem Meisterwerk 1984 erkannt, dass man durch Wiederholung von Lügen und die Normierung der Sprache das Denken der Menschen beeinflussen und lenken kann, da ihnen dann Fakten und Wörter fehlen.

Stimmt diese These?

Bitte hier diskutieren!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top
%d Bloggern gefällt das: